Von Jiwoo Ha, 5, accadis International School
Es war einmal eine schöne, nette Fee, die Elise hieß. Elise lebte in einem kleinen Feenhaus im Stadtpark von Bad Homburg.
Sie hatte zwei gemeine Schwestern und Elise war die jüngste. Sie lebte in einem kleinen Haus, ihre Eltern waren nett zu ihr, aber sie mochten die gemeinen Schwestern lieber. Für Weihnachten wünschte sie sich keine Puppen, kein Spielzeug, sondern einen Freund NUR EINEN FREUND. In der Nacht vor Weihnachten wachte Elise durch ein lautes Geräusch auf. Erst dachte sie, dass es ihre böse Schwester Merve war, aber das war nicht Merve sondern ein WINZIGER ZWERG. Sie wollte den Zwerg fangen, aber der Zwerg war zu schnell für sie. Dann flog Elise super schnell und fing den Zwerg. Der Zwerg schrie um Hilfe, aber nichts passierte. Irgendwann erzählte der Zwerg ,dass er KEIN Dieb war, sondern ein Helfer für das magische Hocus pocus Land. Erst konnte Elise es nicht glauben, deshalb nahm er Elise mit zum Hocus Pocus Land. Sie sah noch mehr winzige Menschen und Magie. Es war…unglaublich toll!
Der winzige Zwerg hieß Nixus. Nixus erzählte ihr, dass hier nur nette Zwergen sind, aber dass Elise wegen Krumpfling vorsichtig sein muss, weil er alle immer austrickst. Sie sah viele neue Sachen, z.B. Leuchtpilze, Pilzlinge, sprechenden Pilzen und mehr!
Sie ging in den Lichtpumpswald. Es war richtig schön. Da gab es richtig schöne Lichtbäume. WOW das war richtig cool. Die Bäume beleuchteten das ganze Hocus Pocus Land. Da sah Elise ein kleines Zwergenmädchen, das kleiner als Nixus war. Elise ging zu dem Zwergenmädchen, weil es weinte und weinte. Es war ein kleines Zwerglein, das Dalufrua hieß. Elise fragte, ob alles ok war. Das Zwerglein erzählte, dass es keine Freunde hatte und andere sie ignorierten. Elise war enttäuscht. Sie hatte auch keine Freunde. Elise fragte, ob sie mit Elise befreundet sein wollte. Das Zwerglein war so glücklich,dass sie Elise ein großes Lächeln schenkte. Elise wollte das Zwerglein Nixus vorstellen, aber da kam Krumpfling und…..ELise wollte schnell wegrennen, weil das Zwerglein richtig laut schrie. Elise schnappte das Zwerglein schnell und flog mit ihm weg. Das Zwerglein hatte Angst, dass Krumpfling sie fangen würde, deshalb sagte das Zwerglein, bevor es Elise nicht mehr sehen konnte, dass sie drei Wünsche frei hat. Elise antwortete schnell:
Erstens wollte sie immer mit dem Zwerglein zusammen sein.
Zweitens wollte sie mit dem Zwerglein auf Ausflüge gehen, immer Übernachtungsfeiern machen und ganz Bad Homburg sehen.
Drittens wollte sie, dass das Zwerglein glücklich war.
…Und in diesem Moment wachte sie auf, und neben ihr lag… das Zwerglein. Es war eine kleine Puppe und da war ein Brief in dem stand:
Am Morgen bin ich eine Puppe, aber bei Nacht bin ich ein kleines Zwerglein.
ABER BITTE WENN DU MICH GLÜCKLICH MACHEN WILLST MUSST DU MIT MIR NACH BAD HOMBURG GEHEN UND MIT DEN KINDER SPIELEN!!!
Bis dann,
Zwerglein (Dalofrua)
Bis heute, spielen Dalofrua und Elise in Bad Homburg, und Elise fühlte für den Rest ihres Lebens keine Traurigkeit mehr.
Und wenn du irgendwo in Bad Homburg eine Fee und einen Zwerg fliegen siehst, dann sind das vielleicht Elise und Dalofrua.
Ende
Comentários